Smart 10
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.
Quiz für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2019
Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser
Web: www.piatnik.com
Art. Nr. 716799
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en fi pl se * Text im Spiel: ja