Schlauer Bauer
Die Häschen lassen sich im Möhrenfeld die frischen
Leckerbissen schmecken, aber die Bauern wollen selber ernten und fangen die
Häschen. Jeder Spieler nimmt sich Bauer und Häschen derselben Farbe und stellt
den Bauern in eine Ecke. Dann setzen die Spieler ihre Häschen in die Farbfelder
ein und merken sich die beiden markierten, die sich nicht vertreiben lassen. Wer
dran ist würfelt: Bei Farbe und Joker drückt man auf ein farbiges Häschen und
dann auf den Hut des eigenen Bauern – springt das Häschen raus, darf man es
nehmen. Für den Pfeil muss man ein Häschen mit einem Mitspieler tauschen. Wer
als erster vier verschiedene Häschen hat, gewinnt.
Merk- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autoren: Ralph Ng und Peter Yau * ca. 20 min * 640193, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com