Schlauer Bauer

 

Die Häschen lassen sich im Möhrenfeld die frischen Leckerbissen schmecken, aber die Bauern wollen selber ernten und fangen die Häschen. Jeder Spieler nimmt sich Bauer und Häschen derselben Farbe und stellt den Bauern in eine Ecke. Dann setzen die Spieler ihre Häschen in die Farbfelder ein und merken sich die beiden markierten, die sich nicht vertreiben lassen. Wer dran ist würfelt: Bei Farbe und Joker drückt man auf ein farbiges Häschen und dann auf den Hut des eigenen Bauern – springt das Häschen raus, darf man es nehmen. Für den Pfeil muss man ein Häschen mit einem Mitspieler tauschen. Wer als erster vier verschiedene Häschen hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel *  2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Ralph Ng und Peter Yau *  ca. 20 min * 640193, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com