Mogel-Monster
Die Monster machen
aus dem Besuch beim Plüschmonster ein Wettrennen und versprechen feierlich, nur
die Anzahl Schritte zu machen, die ihnen die Karten erlauben und nicht über die
Feuerlöcher zu schweben. Wer dran ist spielt verdeckt eine Handkarte und nennt
Zahl und Farbe. Wird die Ansage geglaubt, zieht er dementsprechend, wird
angezweifelt wird aufgedeckt. Stimmte die Ansage muss der Zweifler mit seinem
Monster 3 Felde zurück, wurde bei Farbe und Zahl gemogelt, muss der Mogler 3
Felder zurück, wurde bei der Anzahl gemogelt muss er die Anzahl Schritte auf
der Karte ziehen, fällt er in ein Feuerloch, geht es zurück an den Start.
Trampoline befördern die Figur noch einmal 3 Felder
nach vorne, Abkürzungen können mit einer 0 genutzt werden. Wer sein Monster
über die Schlossschwelle zieht, gewinnt.
Rennspiel mit
Geisterthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Lizenz Supergames
Ltd. * ca. 30 min * 643798,