Karawanix
Auf der Reise mit der Karawane durch die Wüste erledigt man Aufgaben, um als Erster in der Oase anzukommen. Man würfelt: 1 – Skorpion, man geht ans Ende der Reihe. 2 - Fata Morgana oder Wasserstelle verlangen Erkennen von Tierumrissen oder Fährtenunterschieden. 3 – Marktplatz; man muss so viele Münzen würfeln wie Gegenstände auf der Karte sind. 4 - Wort erkennen, das doppelt genannt wurde oder erkennen, ob das gleiche Kamel ein- oder zweimal gerufen wurde. 5 – Sandsturm, man muss die passende Form ertasten. 6 – aussetzen. Für richtige Lösungen setzt man sein Kamel an die Spitze, die Kamele dahinter schließen die Lücke durch Aufrücken.
Sprach- und Wort-Lernspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016
Autor: Elisabeth Draxler, Herta Strehl, Sonja Trausmuth, Robert Bayer
Gestaltung: Robert Bayer, Arthur Wagner
Web: www.piatnik.com
Art. Nr. 704642
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein