Farbflitzer
Die Spieler versuchen, nach einer vereinbarten Zahl von Runden als
Erster über die Ziellinie zu fahren. Jeder hat ein Rennauto und 4 Ersatzreifen.
Jeder würfelt einmal mit 3 Farbwürfeln und darf sein Rennauto entsprechend
vorwärts ziehen. Nach der 2. Runde würfeln die Spieler in Reihenfolge der
Platzierung, jeder Würfel darf einmal verwendet werden, wenn die Farbe im
entsprechenden Streckenabschnitt vorkommt. 2 gleiche Würfel heißen Turbo, man
kann je nach Platzierung verschieden viele Felder überspringen. Felder mit
schwarzen Punkten sind das Bankett, wer darauf landet, muss einen Ersatzreifen
abgeben. Wer eine Runde aussetzt, kann neue Ersatzreifen nehmen.
Autorennspiel
* 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Guiseppe Bonfiglio * ca. 40 min * 616198,