Das Vermächtnis des Captain Hook
Die Nachfolger von Captain
Hook versuchen den Schatz des alten Seeräubers an
sich zu bringen und berauben einander, die Waren sind um so
wertvoller je weiter weg sie gefunden wurden. Ein Spieler erwürfelt die
Stellung der Windrose, diese gibt die Zugweite für alle Spieler an. Jeder
Spieler entscheidet, ob er seine Schiffe beladen oder unbeladen (Kaperschiff)
führt. Bei Treffen mit Kaperschiffen kommt es zum Kampf, das Resultat wird
ausgewürfelt. In den Häfen können beladene Schiffe die Waren verkaufen, aber
nicht im Herkunftshafen der Ware und nicht im Heimathafen des Spielers. Gibt es
nur mehr 6 unverkaufte Waren, gewinnt, wer die meisten Dublonen
besitzt
Taktisches
Seeräuberspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys
* ca. 60 min Stunden * 6445, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne