Das Kasperlspiel
Der Kasperl will nicht ruhig stehen, er hüpft Positionen vor und die Kinder
versuchen, ihren Kasperl entsprechend zurechtzudrehen. Jeder Spieler bekommt
eine Kasperltafel und dreht die Position der Arme und Beine seines Kasperls in
eine beliebige Grundstellung. Die Karten werden gemischt und in 3 Stapeln á 12
Karten geteilt, der Spieler am Zug verschiebt auf seiner Tafel entweder ein
Bein oder einen Arm des Kasperls in eine beliebige Richtung um eine Position.
Stimmt die Position des Kasperl mit der auf einer der drei offen liegenden
Karten überein, darf der Spieler diese Karte nehmen. Sind alle Karten vergeben,
gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Koordinationsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard *
Serie: Wiener Spielschule * ca. 45 min
* 700842, Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com