Corsari
Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die
Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man
zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die
wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben
enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man
eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom
Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die
Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort
angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte.
Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort.
Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: