Corsari
Die
Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die Mannschaft
anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man zu viele
blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die wenigsten
blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben enthalten und
jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man eine Karte aus
der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom Zugstapel. Wer seine
Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die Mannschaft muss nicht
komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort angelegt, alle anderen
Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte. Sollte jemand ohne
einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort.
Neuauflage 2004, geänderte
Rückseite, Vermerk "Lizenz Venice Connection"
Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: