Midgard Das Brettspiel

 

Die Regel gibt für den Einstieg genauen Aufbau und Spielablauf vor. Zuerst wird in der Planungsphase eine Aktionskarte gespielt, die die Anzahl der Aktionen für die Runde festlegt. Mögliche Aktionen sind Bewegen, Marken aufecken, Marken gewinnen, Auftrag erfüllen, Gegenstand kaufen, Eigenschaft steigern, Abenteuer beginnen, neue Fertigkeit wählen, Lebenspunkte heilen, andere Abenteurer bestehlen oder überfallen oder mit ihnen handeln, Rüstungsteil reparieren oder Aktionskarte ziehen, den Turm zu verlassen kostet 2 Aktionen. Ein bestandenes Abenteuer bringt einen Schatten, der durch einen Prüfwurf der Gruppe besiegt wird. Wer zuerst  5 Prestigepunkte durch Schätze, Artefakte, Schatten besiegen, Abenteuer bestehen, Grade oder Eigenschaft verbessern erreicht, gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Hans-Georg Schneider, Sven Pappenbrock, Lisa Wilkens * 2007-1-0010-0, Spielewelten, Deutschland, 2007 *** Phantastische Spielewelten * www.phantastische-spielewelten.de