NoNo
Bei NoNo muss man möglichst schnell bestimmte
Begriffe finden, diese werden durch Karten und spezielle Würfel vorgegeben. Fehler
bringen Minuspunkte. Die Karten zeigen Kategorie, Würfelart und Siegpunkte-Multiplikator,
an Würfeln gibt es Silbenwürfel für die Silbenanzahl, Gebotswürfel für
enthaltene Buchstaben und Verbotswürfel für nicht erlaubte Buchstaben im
gesuchten Begriff. Eine Karte wird aufgedeckt, die entsprechenden Würfel geworfen
und alle suchen gleichzeitig nach einem passenden Begriff. Gefundene korrekte
Begriffe bringen die Zahlen neben den erwürfelten Buchstaben mal dem
Multiplikator auf der Karte. Für Fehler oder abgelehnte Begriffe gibt es
unterschiedlich viele Minuspunkte. Nach 25 Runden gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten.
Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design / Main * PHA-DE.NON01, 19179,
Phalanx, Niederlande, 2006 *** Phalanx