NoNo

 

Bei NoNo muss man möglichst schnell bestimmte Begriffe finden, diese werden durch Karten und spezielle Würfel vorgegeben. Fehler bringen Minuspunkte. Die Karten zeigen Kategorie, Würfelart und Siegpunkte-Multiplikator, an Würfeln gibt es Silbenwürfel für die Silbenanzahl, Gebotswürfel für enthaltene Buchstaben und Verbotswürfel für nicht erlaubte Buchstaben im gesuchten Begriff. Eine Karte wird aufgedeckt, die entsprechenden Würfel geworfen und alle suchen gleichzeitig nach einem passenden Begriff. Gefundene korrekte Begriffe bringen die Zahlen neben den erwürfelten Buchstaben mal dem Multiplikator auf der Karte. Für Fehler oder abgelehnte Begriffe gibt es unterschiedlich viele Minuspunkte. Nach 25 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Design / Main * PHA-DE.NON01, 19179, Phalanx, Niederlande, 2006 *** Phalanx Games * www.phalanxgames.nl