Emira
Als Scheich versucht jeder Spieler die meisten Haremsdamen in seinem
Serail zu versammeln, daher muss er so attraktiv wie möglich sein, denn die
Haremsdamen entscheiden selbst. Ein Spieler kann seine Ausstrahlung verbessern,
den Status erhöhen oder den Palast ausbauen, für Geld betreibt er Gewürzhandel.
Die Haremsdamen wiederum haben persönliche Eigenschaften und Fähigkeiten. Emira wird in Runden gespielt, man spielt Ereigniskarten,
erzielt Einkommen, bereitet die Ablage vor, versteigert und hat Aktionen, kauft
Ereigniskarten, die Haremsdamen wählen, man zahlt Unterhalt und der
Startspieler wechselt. Wer seine Zielkarte erfüllt hat, gewinnt.
Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Liesbeth Vanzier und Paul van Hove * Grafik: Franz Vohwinkel
* PHA-DE.EMI01, 19181, Phalanx, Niederlande, 2006 *** Phalanx