Anasazi
Die Spieler
erforschen die Gebiete der Anasazi. Wer dran ist hat
zwei Aktionen, ein Camp bauen oder an einer Expedition teilnehmen. Für ein Camp
wird ein Marker auf den Tisch gelegt, dann darf man sich die Unterseite eines
Wohnturms anschauen. Für die Expedition legt man einen Marker ans Ende einer
Expedition, wird dadurch die Pueblo-Linie
überschritten, bekommt man den Schatz, ein Wohnturm kommt auf das erste freie
Feld der Turmfarbe. Durch Expeditionen darf man eigene Camps überbauen und
einen Schatz vom Mitspieler nehmen. Man punktet für Schätze entsprechend der
freien Felder der Werte-Skala.
Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Franz Vohwinkel * PHA-DE.ANA01,
19200, Phalanx, Niederlande, 2006 *** Phalanx Games *
www.phalanxgames.nl