In den Weiten der
polynesischen Inselwelt versuchen die Spieler in der Rolle von Fischern und
Seefahrern neuen Lebensraum zu erschließen. Fische müssen gefangen werden, um
sie gegen Muschelgeld oder Ruhm einzutauschen. Jede Runde besteht aus vier Phasen:
Gebot für Zugweite, Baukosten und Spielreihenfolge abgeben, Fischergott
versetzen, Aktionen ausführen und Wertverlust abwickeln. Aktionen sind: Hütten
für Muscheln bauen, Fische durch würfeln fangen, Fische gegen Muscheln auf
Hütten verkaufen, bewegen oder andere Schiffe versenken, Zugweite von Schiffen
dauerhaft aufwerten und durch Feiern Fisch in einem Dorf in Ruhmespunkte
verwandeln. Wer am Ende die meisten Ruhmespunkte hat, gewinnt.
Entwicklungsspiel
* 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Anselm und Malte Ostertag * Pfiffikus,
Deutschland, 2005 *** Pfiffikus-Spiele * www.pfifficus-spiele.de