Spirit Island Ast & Tatze
Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.
Die Erweiterung enthält neun Ersatzkarten zum Austausch gegen jene des Grundspiels; dazu kommen Ereignisse, die in der Invasoren-Phase ins Spiel kommen, und Plättchen als neue Gefahren für die Invasoren – Bestien, Wildnis, Seuche und Streit. Ereigniskarten zeigen zwei alternative negative Hauptereignisse, deren Eintreten von diversen Faktoren abhängt, sowie zwei möglicherweise positive Ereignisse, manche Ereignisse sind auch Wahlereignisse.
Erweiterung zum kooperativen Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019
Autor: R. Eric Reuss
Gestaltung: Jason Behnke, Loïc Billiau, Kat G Birmelin, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan Nasser, Jorge Ramos, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright (I), Jens Wiese, Jessy Töpfer
Lektorat: Ronja Lauterbach, Jan Wegner, Martin Zeeb
Realisation: Sebastian Hein
Web: www.pegasus.de
Art. Nr. 51897G
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl pt ru * Text im Spiel: ja