Shadowrun
Emergenz und Vernetzt
Shadowrun ist ein Rollenspiel, angesiedelt in nicht allzuferner Zukunft und schildert, wie der Mensch auf Maschine und Magie trifft. Drachen führen Megakonzerne und motorisierte Trolle patroullieren die Highways, Shadowrunner operieren außerhalb der Gesetze und erledigen die Schmutzarbeit. Eine düstere Story in einer düsteren Welt, unglaublich facettenreich und mit satirischen Untertönen.
Shadowrun Emergenz - Digitales Erwachen
2064 – zweiter Matrix-Crash – das Leben von Millionen Menschen ist ruiniert. Es wurden Identitäten gelöscht, Existenzen vernichtet, Menschen in den Wahnsinn getrieben – und einige Wenige wurden etwas Neues und Fremdes, sie können mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen. 2070 machen Medien die Existenz dieser Technomancer bekannt und lösen Hexenjagd und Paranoia aus. Die deutschsprachige Ausgabe enthält zusätzlich einen Überblick über die Ereignisse in der Allianz Deutscher Länder, unter anderem zur Neugründung des westphälischen Laodicea-Ordens.
Shadowrun Vernetzt
Das neue Matrix-Regelbuch zur vierten Edition von Shadowrun. Vernetzt erklärt die Funktion und den Aufbau der Matrix und enthält neue Software, Ausrüstungen und beschreibt Vor- und Nachteile. Hacking-Tricks, Echos, Sprites und Malware sind für Hacker und Technomancer gedacht. Dazu kommen Abschnitte zu Systemsicherheit und neuen Matrixphänomenen wie zum Beispiel Künstliche Intelligenzen oder Resonanzräumen.
Immer wieder faszinierend ist die dichte Atmosphäre und der unglaubliche Detailreichtum dieser Kompendien, eine Einladung zum Einstieg in die Welt von Shadowrun.
Kid
Family
Adult ein
Expert
Alter
Spezial vi
Spieler : 2-8
Alter : ab 14 Jahren
Dauer : Spielzeit variabel
Autor : Rob Boyle und andere
Grafik : Ralph Berszuck und andere
Vertrieb A. : Pegasus
Preis : ca. 30,00 Euro
Verlag : Pegasus Spiele 2009
Genre : Handbuch zum Rollenspielsystem
Zielgruppe : Für Jugendliche/Erwachsene
Mechanismen : Rollen spielen, Abenteuer bestehen
Zufall : 5
Wissen : 6
Planung : 6
Kreativität : 6
Kommunikation : 6
Geschicklichkeit :
Action :
Kommentar :
Quellenband
Für Spielleiter und Spieler
Nur zusammen mit anderem Shadowrun Material verwendbar
Vergleichbar:
Quellenbücher zu anderen Rollenspielsystemen
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