Roll Player
Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018
Autor: Keith Matejka
Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck
Web: www.pegasus.de
Art. Nr. 51305G
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja