Mage Wars Academy Grundspiel

Tiermeister vs. Zauberer

 

Absolventen verschiedener Magierschulen im Duell. Mage Wars Academy ist als Einstiegsspiel für unerfahrene Spieler gedacht, es gibt kein Spielbrett. Duelle verlaufen in Runden mit den Phasen Grundstellung, Erhaltung und Aktion. Grundstellung bedeutet Initiativewechsel, Kreaturen aktivieren, eventuell Plättchen aufdecken und Mana erhalten. Erhaltung beinhaltet Ausführen aller Effekte für diese Phase. In der Aktionsphase hat jede Kreatur/jeder Magier eine Aktion aus den Optionen Angreifen, Wache halten oder Zauber anwenden (nur Magier). Erleidet ein Magier Schaden in Höhe seines Lebens, ist er besiegt.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Brian Pope mit Aaron Brosman, Matthew Burch

Gestaltung: John Guylan, David Hanold, Chris Henson, Christine Conrad, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51873G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja