Mage Wars Academy Grundspiel
Tiermeister vs. Zauberer
Absolventen verschiedener Magierschulen im Duell. Mage Wars Academy ist als Einstiegsspiel für unerfahrene Spieler gedacht, es gibt kein Spielbrett. Duelle verlaufen in Runden mit den Phasen Grundstellung, Erhaltung und Aktion. Grundstellung bedeutet Initiativewechsel, Kreaturen aktivieren, eventuell Plättchen aufdecken und Mana erhalten. Erhaltung beinhaltet Ausführen aller Effekte für diese Phase. In der Aktionsphase hat jede Kreatur/jeder Magier eine Aktion aus den Optionen Angreifen, Wache halten oder Zauber anwenden (nur Magier). Erleidet ein Magier Schaden in Höhe seines Lebens, ist er besiegt.
Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016
Autor: Brian Pope mit Aaron Brosman, Matthew Burch
Gestaltung: John Guylan, David Hanold, Chris Henson, Christine Conrad, Michael Kröhnert
Web: www.pegasus.de
Art. Nr. 51873G
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja