Kleine Helden 2 Verstärkung

 

Jeder Spieler führt eine Truppe kleiner niedlicher, aber ziemlich rabiater Fantasy-Helden und muss sie mit Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen und magischen Tränken ausstatten, damit sie dann im Kampf überleben, denn es gewinnt, wer zuletzt noch einen lebenden Helden besitzt. Man zieht sich seine Helden, die mit Grundwerten und 15 Lebenspunkten beginnen. Pro Zug zieht man zwei Unterstützungskarten und kann für jeden Helden eine Aktion machen, Aktionen sind Helden ausstatten, gegnerischen Helden angreifen, allgemeinen Zauber bewirken oder noch eine Karte ziehen. Wer alle Helden oder Kreaturen verliert, scheidet aus.

120 neue Karten bringen optionale Aufträge, Runen, und ein- oder zweihändige Waffen sowie Nichtspielercharaktere und Spontane Ereignisse.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Malte aus dem Siepen * Grafik: Laura Balzer * ca. 60 min * 79457 8, 17451G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de