Cthulhu
Quellenbücher
Das Rollenspielsystem Call of Cthulhu basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 1920er vorgegeben. Die Regeln sind sehr simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, das Ganze läßt sich auch relativ leicht in andere Zeiten übertragen - so gibt es "Cthulhu by Gaslight“ für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für unsere Zeit, dazu sehr viel anderes Zusatzmaterial.
Cthulhu Malleus Monstrorum Zweite Edition. Malleus Monstrorum ist das Kompendium der Mythoswesen, ihrer Götter und der absurdesten Kreaturen. 331 furchterregende Geschöpfe sind versammelt, sämtliche bisher bekannten Wesen und Götter im Dunstkreis des Cthulhu-Mythos. Zu jeder Kreatur gibt es eine Geschichte, Tipps für Szenarien und die Tagebücher von Sir Poplar. Passende Bilddokumente unterstützen die Information.
Cthulhu Terra Cthulhiana. Dieses Quellenbuch nimmt wagemutige Forscher mit auf Cthulhus Spuren zu 29 realen und fiktiven mythischen Stätten rund um den Erdball. Sammelartikel beleuchten den Artus-Mythos oder die Templer und Assassinen. Auch Hohlwelttheorie und Pyramiden wurden nicht vergessen, genauso wenig wie Tunguska, Krakatau, Hyperborea, die Osterinseln oder der Minos-Kult auf Kreta.
Cthulhu Now Verschlusssache. Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, Verschlusssache enthält viele neue Berufe, schildert Taktiken und Methoden der Ermittlung und offeriert ein Arsenal nützlicher Ausrüstungen und ein eigenes Kapitel für den Spielleiter. Das Solo-Abenteuer Die Kirche der Wiedererweckung ermöglicht einen schnellen Einstieg.
Kid
Family
Adult ein
Expert
Alter
Spezial
Spieler : 2-8
Alter : ab 14 Jahren
Dauer : variabel
Autor : verschiedene Autorenteams
Grafik : Teamarbeit
Vertrieb A. : Pegasus
Preis : ca. 25,00 bzw. 40,00 Euro
Verlag : Pegasus Spiele 2008 und 2009
Genre : Quellenbuch zu Call of Cthulhu
Zielgruppe : Für Jugendliche/Erwachsene
Mechanismen : Rollen verkörpern, Szenarios spielen
Zufall : 5
Wissen : 6
Planung : 6
Kreativität : 6
Kommunikation : 6
Geschicklichkeit :
Action :
Kommentar:
Vergleichbar:
Quellenbücher anderer Rollenspielsysteme