Verlies

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Elfen, einer Fee, eines Helden oder Zauberers,  um in den Tiefen eines verfallenen Schlosses Schätze zu bergen, die von Ungeheuern bewacht werden. Jeder Abenteurer muss einen bestimmten Wert an Gold erobern und zum Treppenturm bringen, wer das als erster schafft, gewinnt! Die Charaktere haben besondere Eigenschaften und danach richten sich auch die Aufgaben, die zu erfüllen sind. Die Schatzkarten in den Kammern sind mit gleichfarbigen Ungeheuer-Karten abgedeckt, auch in den großen Gewölbehallen liegen Ungeheuer. Pro Zug bewegt sich eine Figur 1-5 Schritte, Ungeheuer müssen sofort bekämpft werden, nach gewonnenem Kampf bekommt man den Schatz, das Ungeheuer wird entfernt. Mit Würfel und Zusatzwaffen muss der Abenteurer den Punktewert des Ungeheuers übertreffen, ansonsten entscheidet ein Würfelwurf über die Folgen für den Abenteurer. Zusatzwaffen sind Zauberformeln, magische Waffen etc.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * 604 1028, Parker, Deutschland, 1978 *** Parker Spiele