Verlies
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Elfen, einer Fee, eines Helden
oder Zauberers, um in den Tiefen eines
verfallenen Schlosses Schätze zu bergen, die von Ungeheuern bewacht werden.
Jeder Abenteurer muss einen bestimmten Wert an Gold erobern und zum Treppenturm
bringen, wer das als erster schafft, gewinnt! Die Charaktere haben besondere
Eigenschaften und danach richten sich auch die Aufgaben, die zu erfüllen sind.
Die Schatzkarten in den Kammern sind mit gleichfarbigen Ungeheuer-Karten
abgedeckt, auch in den großen Gewölbehallen liegen Ungeheuer. Pro Zug bewegt
sich eine Figur 1-5 Schritte, Ungeheuer müssen sofort bekämpft werden, nach
gewonnenem Kampf bekommt man den Schatz, das Ungeheuer wird entfernt. Mit
Würfel und Zusatzwaffen muss der Abenteurer den Punktewert des Ungeheuers
übertreffen, ansonsten entscheidet ein Würfelwurf über die Folgen für den
Abenteurer. Zusatzwaffen sind Zauberformeln, magische Waffen etc.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-12
Spieler ab 8 Jahren * 604 1028, Parker, Deutschland, 1978 *** Parker Spiele