DINO DINO
Die Spiele, bei denen sich was bewegt, davonfliegt,
pfaucht, kreischt, tanzt, wackelt oder sonstwie was los ist, wo eben Action
herrscht, sind nach wie vor der Hit in den Spieleläden und bei den
Spieleproduzenten, also wahrscheinlich auch in den Kinderzimmern. Und die
Diskussion, ob das Ganze nun ein Spielzeug oder ein Spiel ist, erübrigt sich
wahrscheinlich angesichts des Erfolges.
In diesem Fall ist es Dino mit dem langen Hals, der
für Bewegung im Kinderzimmer sorgt. Eitel ist das kleine grüne Kerlchen und möchte
seinen Hals schmücken. Jedes Kind bekommt vier Schmucksteine in vier
verschiedenen Farben, spielen weniger Kinder mit, kommen die restlichen
Segmente gleich um Dinos Hals.
Wenn man dem lieben Vieh beherzt an den Schwanz
greift, kann man die Spannung im Hals verändern und damit den
Schwierigkeitsgrad anpassen, das Ganze geht übrigens schon problemlos für jüngere
als Sechsjährige. Dann wird am Rad gedreht, ein Schmuckstück der entsprechenden
Farbe genommen und an den Hals des Sauriers gesetzt (hat ein Kind mehrere
Steine einer Farbe, kann es alle anlegen). Hat das Kind keinen Stein, muß mit
dem Hämmerchen ein Stein dieser Farbe von Dinos Hals weggeklopft werden und auf
seinen Schwanz gehängt werden. Fallen dabei mehrere Steine herunter, müssen
alle genommen werden.
Wer zuerst alle seine Steine ablegen kann, hat
gewonnen.
Harmlos, macht keinen Lärm und hat keine Batterie -
auf jeden Fall übt es die Fingerfertigkeit und macht auch noch Spaß, auch wenn
der kleine Dino eher griesgrämig dreinschaut.
Spieleverlag: Parker
Vertrieb: Hasbro Österreich
Anzahl der Spieler: 2 bis 4
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca 10 min
Art: Aktionsspiel
Positives/Negatives:
Ohne Batterie
Reines Aktionsspiel
Geschicklichkeitselement