DINO DINO

 

Die Spiele, bei denen sich was bewegt, davonfliegt, pfaucht, kreischt, tanzt, wackelt oder sonstwie was los ist, wo eben Action herrscht, sind nach wie vor der Hit in den Spieleläden und bei den Spieleproduzenten, also wahrscheinlich auch in den Kinderzimmern. Und die Diskussion, ob das Ganze nun ein Spielzeug oder ein Spiel ist, erübrigt sich wahrscheinlich angesichts des Erfolges.

 

In diesem Fall ist es Dino mit dem langen Hals, der für Bewegung im Kinderzimmer sorgt. Eitel ist das kleine grüne Kerlchen und möchte seinen Hals schmücken. Jedes Kind bekommt vier Schmucksteine in vier verschiedenen Farben, spielen weniger Kinder mit, kommen die restlichen Segmente gleich um Dinos Hals.

 

Wenn man dem lieben Vieh beherzt an den Schwanz greift, kann man die Spannung im Hals verändern und damit den Schwierigkeitsgrad anpassen, das Ganze geht übrigens schon problemlos für jüngere als Sechsjährige. Dann wird am Rad gedreht, ein Schmuckstück der entsprechenden Farbe genommen und an den Hals des Sauriers gesetzt (hat ein Kind mehrere Steine einer Farbe, kann es alle anlegen). Hat das Kind keinen Stein, muß mit dem Hämmerchen ein Stein dieser Farbe von Dinos Hals weggeklopft werden und auf seinen Schwanz gehängt werden. Fallen dabei mehrere Steine herunter, müssen alle genommen werden.

 

Wer zuerst alle seine Steine ablegen kann, hat gewonnen.

 

Harmlos, macht keinen Lärm und hat keine Batterie - auf jeden Fall übt es die Fingerfertigkeit und macht auch noch Spaß, auch wenn der kleine Dino eher griesgrämig dreinschaut.

 

 

Spieleverlag: Parker

Vertrieb: Hasbro Österreich

Anzahl der Spieler: 2 bis 4

Alter: ab 6 Jahren

Dauer: ca 10 min

Art: Aktionsspiel

Positives/Negatives:

Ohne Batterie

Reines Aktionsspiel

Geschicklichkeitselement