Schlaufuchs und Stachelhaut
Die Spieler müssen die Gefahren, die ihren Igeln
auf dem Rundkurs drohen, vermeiden. Wer dran ist würfelt und zieht, für de Glücksfeld
kann man die Zugweite wählen oder ein weißes Feld in ein grünes Lebensfeld
verwandeln. Man kann auf den Fuchs ziehen. Trifft der Fuchs einen nicht
eingeigelten Igel, frisst er ihn und der Igel startet neu. Wer sich einigelt,
legt die Figur um und setzt im nächsten Zug aus, danach kann er sich aufrollen
und weiterziehen. Gegen Gefahren auf der Straße hilft Einigeln nicht, Fahrrad
und Fußgänger können ausweichen, bei Auto oder Lastwagen beginnt man von vorne
im Igelnest, Wer zuerst mit seinem Igel zurück ins Nest kommt, gewinnt.
Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Richard
Ulrich * Grafik: Susanne Sommer * 169.26.1, Ökotopia,
Deutschland, 1990 *** Ökotopoa Verlag