Zauberlehrling
Die
Zauberlehrlinge treten zur Prüfung an und nur der Zaubermeister weiß, wer als
erster den magischen Zirkel erreicht. Der Zauberer wandert auf den Steinen, auf
manchen zeigt er grün, auf manchen zeigt er rot. Die Zauberlehrlinge starten in
die Ecken, die Zaubersteine werden verteilt. Wer dran ist würfelt, zieht den
Zauberer in beliebiger Richtung auf den Zaubersteinen weiter und schaut unter
den Hut, welche Farbe zu sehen ist. Bei grün darf die eigene Figur die
erwürfelte Zahl Felder vorwärts gezogen werden. Endet der Zug auf einem Stern,
wird ein Zauberstein umgedreht. In der Profivariante muss man die Figur zurückziehen,
wenn der Zauberer rot zeigt. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.
Empfehlungsliste Jury
Spiel des Jahres
Lauf und
Würfelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter Schackert * Grafik: designers_contor
* 87522 8, Huch, Deutschland, 2006 *** Oberschwäbische Magnetspiele *
www.magnetspiele.com