Vorsicht, Qualle
Die 20 Meereskarten werden gemischt und verdeckt
aufgelegt, die Igitt- und Wunschkarten werden als verdeckter Stapel
bereitgelegt. Der Spieler am Zug nimmt eine Karte vom Stapel und deckt eine
Meereskarte auf und hofft, dass die beiden nicht übereinstimmen. Die beiden
Karten bleiben offen liegen, der nächste Spieler deckt auf usw. Wer auf eine
Meereskarte mit dem Igitt-Tier trifft, muss es
nehmen, alle Meereskarten verdecken, darf sich aber so viele Meereskarten
anschauen wie Punkte auf der Igitt-Karte sind. Wer
einen Seestern aufdeckt, sucht hingegen nach der passenden Meereskarte und kann
dann mit dem Seestern ein Igitt-Tier beiseitelegen. Hat ein Spieler 5 Igitt-Karten,
gewinnt, wer die wenigsten Igitt-Karten hat.
Karten- und Merkspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Frank Stark * ohne
Nummer, Deutschland, 2002 * ca. 30 min * Nürnberger Spielkarten / Heidelberger Spieleverlag