Hipp Hipp Hippo

 

Jedes Hippo wünscht sich einen großen Teich, etwas Seegras und viele Spielsachen. Wer seinem Hippo am meisten davon bieten kann, gewinnt das Spiel. Jeder Spieler beginnt mit einem Hippo vor sich auf dem Tisch, alle Karten liegen Gras oben als Stapel bereit. Reihum müssen sich die Spieler für Ober- oder Unterseite der nchsten Karte entscheiden, wird ein Hippo sichtbar, kommt die Karte aus dem Spiel, sonst wird sie an bestehende Teiche angelegt, waagrecht oder senkrecht, Krokodile bei einem Mitspieler. Blubbkarten überdecken eine Karte. Sind alle Karten gelegt, werden Steine und Gras-Mehrheiten gewertet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark, Theiss Heidolph * 0785, Heidelberger / Nürnberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de *** Nürnberger Spielkarten-Verlag * www.nsv.de