Hamstern
Kammern mit Vorräten füllen und für volle Kammern punkten; Eicheln oder Pilze bringen Extrapunkte.
Ein Wurf gilt für alle, man macht für jeden Würfelpunkt ein Kreuz, das allererste irgendwo in der mittleren Kammer, alle weiteren orthogonal neben ein vorhandenes Kreuz, alle immer in eine Kammer; ist ein Feld neben einem Verbindungsgang angekreuzt, darf man eine neue Kammer beginnen, auch wenn die vorherige nicht voll ist. Würfelpunkte können nicht verfallen! Kann man nicht alle ankreuzen, muss man passen! Für eine gewürfelte 1 kann man 1 bis 7 Felder ankreuzen, muss aber das entsprechende Feld am Blatt für jedes markierte Feld markieren. Das erste Kreuz in der vierten Höhle aktiviert den Rundenzähler; ist dieser ausgekreuzt, punktet man für vollständig gefüllte Höhlen, 1 Punkt pro Pilz und und 2, 4, 8 oder 16 Punkte für 1, 2, 3 oder 4 Eicheln.
Serie: Minnys, im Papiersack
Würfeln & Malen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2020
Autor: Moritz Dressler
Gestaltung: Christian Opperer
Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein