Touch-Electric

Drück was zusammengehört

 

Auf der Basis des Elektro-Kontakt-Prinzips wird in einer modernen Ausführung gespielt. Ein Themenblatt wird in das Gerät eingelegt, das Display zeigt eine Ziffer. Der Spieler muss nun das Bild zu dieser Nummer in der linken Hälfte der Tafel finden, dann auf der rechten Bildseite das thematisch dazu passende Bild finden und beide Bilder mit den Fingern berühren. Sind die richtigen Bilder gefunden, dann leuchtet das grüne Auge auf, und über den Knopf „88“ kann man den Punktestand auch zwischendurch abfragen, für jede richtige Antwort notiert das Gerät einen Punkt. Sind alle Fragen einer Tafel beantwortet, wird entsprechend dem erreichten Punktestand eine Melodie gespielt. Man kann zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen, je nach Stufe liegt die Zeit zum Antworten bei 10, 20 und 30 Sekunden.

Die Thementafeln sind Nützliche Dinge 1, Nützliche Dinge 2, Tiere und ihre Schatten, Früchte und ihre Schatten, Nützliche Dinge 3, Nützliche Dinge 4, Fülle das Objekt 1, Fülle das Objekt 2, Meine Lieblingsspeisen, Puzzles 1, Puzzles 2, Farben 1, Farben 2, Formen, Feste Formen, Arbeiter und ihre Werkzeuge, Wo wohnen sie, Woher kommt das, Nützliche Symbole, Zeit und Uhrzeit, Zahlen und zählen, Addition, Subtraktion.

Mit Touch-Electric liegt hier ein altbekanntes Prinzip in neuem attraktivem Design vor, die Themen und Bilder sind gut gewählt und fördern genaues Beobachten. Spielen mehrere Kinder kann man jedes Kind eine gewisse Anzahl Bilder jeder Tafel spielen lassen oder auch möglichst Tafeln mit gleichem Thema wählen, die Regel gibt hiezu keine Anregungen.

 

Spieler         : 1-4

Alter            : ab 3 Jahren

Dauer          : variabel

 

Autor           : nicht genannt

Grafik          : nicht genannt

Vertrieb        : Simba Toys

Preis            : ca. € 20,00

Verlag          : Noris 2007

  www.noris-spiele.de

 

Genre                    : Lernspiel mit Elektro-Kontakt

Zielgruppe             : Kinder

Mechanismen         : Richtige Bilder berühren

 

Lerneffekt              : *****

Spielspaß               : ******

Glück                    : *

Interaktion             : *

Kommunikation      : *

Atmosphäre           : ****

 

Kommentar            :

Simpelste Regel

Regel am Schachtelboden

Für kleine Kinder geeignet

 

Vergleichbar:

Elektro-Kontakt