Schneck Schneck,
einmal hin und einmal weg
Die Spieler sollen den Weg aus dem Schneckenhaus finden und als Erster den Salat erreichen. Zwei Würfel liegen auf den Schneckenfühlern; man wirft den dritten und zieht eine der Summen aus Fühler-Würfel + geworfenem Würfel, benutzte Würfel legt man danach auf die Fühler. Auf dem grünen Weg zieht man vorwärts, auf dem roten rückwärts. Gesperrte Felder darf man nicht betreten, ein Pasch bringt einen zweiten Zug, auf besetzten Feldern setzt man sich auf die Schnecke(n) dort. Zieht man weiter, nimmt man Schnecken über sich mit, Schnecken unter sich lässt man stehen. Auf markierten Feldern wechselt man automatisch auf den anderen Weg.
Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Inon Kohn
Verlag: Noris Spiele, Deutschland
Web: www.noris-spiele.de
Seriennr.: 60 601 7337
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein