Pingi Pongo
Auf dem Weg zum Südpol hüpfen die Pinguine von Scholle zu Scholle und sollten nicht auf einer brüchigen landen. Ist der Orca nicht in der Nähe, können sie auch schwimmen. Wer mit seiner Pinguinfamilie zuerst den Südpol erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht für eine Augenzahl über Schollen und Eisberge, dabei ist auf einer Scholle nur ein Pinguin erlaubt. Überholt man Pinguine auf brüchigen Schollen, müssen diese zurück zum vorigen Eisberg. Landet man auf einer Scholle mit Wal, zieht der Orca ein Feld weiter. Für „blau“ springt man von Eisberg zu Eisberg, außer die Linie ist durch den Orca blockiert.
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012
Autor: Peter Neugebauer
Gestaltung: Johann Rüttinger
Weg: www.noris-spiele.de
Art.Nr. 60 601 1072
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 5
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein