Flotte Wolle
Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück.
Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012
Autor: Christian Beiersdorf
Grafik: nicht genannt
Web: www.noris-spiele.de
Art.Nr.: 60 601 7340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein