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Die Magier
Wettstreit um die Gunst des Königs
Die Magier ist das erste Spiel einer wunderschönen, ausstattungsmäßig und thematisch zusammengehörenden Serie, zusammen mit "Feuersalamander" und "Das Blaue Amulett". Die drei Spiele erschienen von 1985 bis 1987 und wurden zum 25-Jahr-Jubiläum der Trilogie neu aufgelegt. Schön, nostalgisch, noch immer gut und nur zur dritt spielbar!
Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs. Sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten. Grundsätzlich gilt die Spielreihenfolge würfeln, ziehen, kämpfen, Zauberwürfe. Für drei Spieler sind nur 2x7 Karten im Spiel, daher sind Konflikte im Spiel unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden. Man nimmt die Zauberstäbe, macht einen Augenwurf und zieht mit beiden eigenen Figuren. Ein Lehrling läuft entsprechend der geworfenen Summe auf den Feldern des Weges und darf die Plätze betreten. Ein Magier hingegen springt von einem Platz zum nächsten und darf die Wegfelder nicht betreten, seine Zugweite entspricht den Augen des Stabs in seiner Farbe. Treffen Magier und Lehrling einander an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen. Trifft ein Magier auf einen anderen, kommt es zum Kampf, der Sieger bekommt eine Karte vom Verlierer. Zuletzt folgt – nur auf Symbolfeldern - ein Zauberwurf des Lehrlings um Symbole. Die Allianzen im Spiel um Tarot-Karten und die Gunst des Königs wechseln aufgrund der Spielerzahl immer wieder. Wer einen vollständigen Satz von sieben Karten besitzt, gewinnt!
Spieler : 3
Alter : ab 10 Jahren
Dauer : ca. 60 min
Autor : Michael und Johann Rüttinger
Grafik : nicht genannt
Vertrieb A. : Simba Toys
Preis : ca. 30,00 Euro
Verlag : Noris Spiele 2010
Genre : Würfel- und Sammelspiel
Zielgruppe : Für Familien
Mechanismen : würfeln, ziehen, Konflikte austragen
Kommentar:
Neuauflage zum 25-Jahr-Jubiläum
Nur zu dritt spielbar
Noch immer wunderschöne Ausstattung
Standard-Mechanismen
Vergleichbar:
Alle Würfelspiele
Zufall 3
Taktik 2
Strategie__
Kreativität
Wissen_
Gedächtnis
Kommunikation
Interaktion 3
Geschicklichkeit
Action