Die frechen Mäuse
Die Mäuse versuchen möglichst viele Körner zu erwischen und den Mausefallen
auszuweichen. Jeder zieht mit jeder Maus, der Farbwürfel bestimmt die Maus, der
Augenwürfel die Zugweite. Orange bedeutet eine beliebige Maus und einen zweiten
Wurf, violett bedeutet aussetzen. Die Fallen dürfen auf den beiden Farbfeldern
verschoben werden, trifft man eine Maus mit Korn, darf man es ihr wegnehmen. Man
muss ziehen. Wer den Futterplatz trifft, darf ein Korn auf die Maus stecken,
noch einmal würfeln und zum Schlupfloch der Maus ziehen. Wer die Maus mit Korn
ins passende Loch zieht, bekommt das Korn. Sind alle Körner verteilt, gewinnt
der Spieler mit den meisten Körnern.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger *
ca. 30 min. * 601/1720, Noris, Deutschland, 1985 *** noris SPIELE