Der schwarze Ritter
Die beiden Figuren jedes Spielers beginnen in ihren Startfeldern, 16
Hindernissteine werden verteilt und alle versuchen, mit einer Figur über das
Zugangsfeld in die Burg zu gelangen und so zu gewinnen. Wer dran ist darf würfeln,
sooft er möchte und nach jedem Wurf um die gewürfelten Augen ziehen, entlang
der weißen Linien, nicht über Hindernissteine. Diese darf man versetzen, wenn
man das Feld genau erreicht. Wer den Schwarzen Ritter würfelt, muss mit der
zuletzt bewegten Figur so weit wie möglich zurück Richtung Startfeld und der
Zug endet. Wer einen gegnerischen Ritter trifft, würfelt abwechselnd mit dessen
Besitzer bis der Schwarze Ritter fällt, dieser Spieler muss seine Figur
zurückziehen.
Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/3670,