Das Geister-Spiel
Schleichen-huschen-nur nicht kuschen
Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und
versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei
muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die
Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist
würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel
diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden
können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander
betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten
Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch
einmal werfen.
Laufspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 ***
noris Spiele * www.noris-spiele.de