Hunch!

 

Mein geheimes Wort soll durch meine Hinweise erraten werden, aber ich muss mir die Hinweise von den anderen Spielern ersteigern. Man wählt laut Vorgabe drei Begriffe aus, notiert sie auf Geheimniskarten und legt diese verdeckt aus. Die dafür verwendeten Zielkarten werden laut Vorgabe in ein 3x4 Raster offen ausgelegt, damit sind alle Geheimnisse für alle sichtbar. Drei Spielrunden haben je drei Phasen – Hinweise erfinden und auf Hinweiskarten schreiben – Hinweise handeln – Geheimnisse erraten. Für Hinweise handeln deckt man seine Hinweise auf, die anderen bieten darauf, wer das Gebot gewinnt, wählt einen der Hinweise und legt ihn vor seinem Geheimnis aus. Haben alle einen Hinweis verkauft, kann man einen der unverkauften Hinweise oder zwei Münzen nehmen, danach werden unverkaufte Hinweise abgeworfen. Eigene Hinweise dürfen niemals genommen werden! Wird ein Geheimnis richtig erraten, punkten Rater und Geheimnisbesitzer.

 

Wort- und Bietspiel für 3-6 Spieler ab 8 oder 14 Jahren

 

Verlag: Nice Game Publishing 2022

Autor: Nomas Kurnia

Entwicklung, Redaktion: Nice Game

Gestaltung: Isabel Bollmann, Christian Schaarschmidt

Web: www.nicegamepulishing.com

Art. Nr.: 4 260679 35011 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr es * Text im Spiel: