Day & Night
Wo geht der Tag hin, wenn die Nacht kommt und wo ruht sich die Nacht während des Tages aus? In einem Duell bauen beide Spieler ihren eigenen Tempel und behindern dabei den anderen. Dazu nutzen sie ihr eigenes Buch der Sprüche, einen Stapel von 70 Karten und beginnt mit fünf dieser Karten. Jeder Spieler kann pro Runde 12 Stunden ausgeben, ein Zug besteht aus Aufwachen, Spruch einsetzen, Bewegung und Rückzug. Jeder Spruch kostet Stunden, jede Bewegung auf ein benachbartes Feld kostet 3 Stunden und man zieht einen Spruch pro betretenem Feld nach. Ein Tempel besteht aus 9 aneinandergrenzenden Kärtchen eines Spielers, sie werden markiert und können nicht mehr verändert werden. Wer zuerst zwei Tempel gebaut hat, gewinnt.
Aufbau- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Valentijn Eekels, Sebastiaan van den Roovaart * Illustration: Eerin Vink * 436010, Holland, 2008 *** Mystics * www.dn-boardgame.com