Haselwurz und Bärenklau

 

Die Spieler sind Wichtel und legen in jedem Spiel einen neuen Plan aus Wäldern, Wiesen, Äckern und Gewässern aus, in denen die Entdeckungen markiert werden. Die Spieler wählen ein Transporttier und setzen Sonderelemente wie Hecken und Gehölze, dadurch verbessern sich die eigenen Entdeckungschancen. Wer dran ist legt ein Landschaftsfeld und danach optional Blumenfelder, Gehölze oder Hecken, zieht dann den Wichtel, nimmt Karten und legt Markierungsplättchen. Am Ende werden Karten und Felder ergänzt. Wer mit den gesammelten Entdeckungskarten die meisten Punkte sammelt, gewinnt.

 

Initiiert von der ETH Zürich

Idee und Produktion: Murmel Spielwerkstatt und Verlag

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Kögl, Andreas Rudin * Illustration: Anna Katharina Mathez * 59421 0, Murmel, Schweiz, 2005 *** Murmel Spielwerkstatt und Verlag * www.murmel.ch