Haselwurz und Bärenklau
Die Spieler sind Wichtel und
legen in jedem Spiel einen neuen Plan aus Wäldern, Wiesen, Äckern und Gewässern
aus, in denen die Entdeckungen markiert werden. Die Spieler wählen ein Transporttier
und setzen Sonderelemente wie Hecken und Gehölze, dadurch verbessern sich die
eigenen Entdeckungschancen. Wer dran ist legt ein Landschaftsfeld und danach
optional Blumenfelder, Gehölze oder Hecken, zieht dann den Wichtel, nimmt
Karten und legt Markierungsplättchen. Am Ende werden Karten und Felder ergänzt.
Wer mit den gesammelten Entdeckungskarten die meisten Punkte sammelt, gewinnt.
Initiiert von der ETH Zürich
Idee und Produktion: Murmel
Spielwerkstatt und Verlag
Lege- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Stefan Kögl, Andreas
Rudin * Illustration: Anna Katharina Mathez * 59421
0, Murmel, Schweiz, 2005 *** Murmel Spielwerkstatt und Verlag * www.murmel.ch