Urknall

 

Das Universum kurz nach dem großen Knall – die Spieler sichern sich Besitzrechte an freien Elementen. 36 Glassteine werden geworfen und dann zu Himmelskörpern vorgegebener Größe geordnet. Ein Zug besteht aus Würfeln, Reisen und HK laut Würfelwurf verändern. Man würfelt und bewegt seinen Astronauten zu einem anderen HK, Start und Ziel müssen ein farbiges Element gemeinsam haben und ein Element des Ziels muss frei sein. Am Ziel markiert man ein Element. Kann man nicht reisen, markiert man ein freies Element am Standort. Ist das nicht möglich, gibt man einen Besitzmarker ab. Nun vereint oder trennt man HK ohne Astronauten. Zuerst zählt man die Elemente in den beiden kleinsten HKs und vereint dann HK je nach Ergebnis des Würfelwurfs. Einmal kann man mit seinem Kometen eine der Regeln für Reisen HK verändern außer Kraft setzen. Sind alle Besitzmarker gesetzt, werden sie n Relation zu Mehrheiten an HK und nach Farben und Anzahl der Elemente im HK gewertet.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Axel Hennig

Verlag: Mücke Spiele 2011

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr.: 153982

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein