Taschkent
Am Knotenpunkt der Seidenstraße verkaufen wir Eisen, Indigo und Jade und bekommen Tugrik = Geld, Seide und Gewürze. Jeder Spieler beginnt mit drei Handelsposten, Kameltreiber, Hütte und Sichtschirm, Waren- und Kartenauslage werden vorbereitet. Im Spiel folgt immer eine Handelsrunde auf 2-4 Aktionsrunden. Nach Runde Zwei und Drei wird gewürfelt, Runde Drei findet nur statt von 3, 4, 5 oder 6 gewürfelt wird, Runde Vier nur bei einem Resultat von 5 oder 6. Die möglichen Aktionen sind Handelsposten einsetzen, Hütte errichten, Kameltreiber bewegen oder 1 Tugrik nehmen. Danach kann als Kameltreiberaktion der Kameltreiber erneut bewegt werden. Wird die letzte Ware einer Sorte oder die letzte Aktionskarte vom Plan genommen, wird die Aktionsrunde beendet und nach der Handelsrunde endet das Spiel; der Spieler mit den wenigsten Tugrik scheidet aus, die anderen werten Sätze gleicher Handelskarten und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Taktisches Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2012
Autor: Peer Sylvester
Grafik: Klemens Franz
Web: www.spielmaterial.de
Art.Nr. 15394 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein