Besprechung
Roboter Randale
Intergalaktischer Spielspass!
Witziges sofort losspielen! Keine Regel lesen, weil gar keine dabei ist! Nur auf die Schachtelrückseite schauen, Spiel auspacken und loslegen! Roboter durchs Wurmloch ins gegnerische Sternensystem schießen! Aber Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen! Wenn er Zeit hat ..... !
Im Karton steckt eine Holzkiste, die man zum Spielfeld aufklappt. Die Innenseite zeigt Weltall im Retrostil der 50er-Jahre, einen Durchgang als Wurmloch zwischen den beiden Kisten- sprich Spielfeld-Hälften und je eine elastische Schnur an den dem Loch gegenüberliegenden Enden des Spielfelds.
Jeder Spieler hat sechs Spielsteine einer Farbe, setzt sie in seine Spielplanhälfte und beginnt sofort - gleichzeitig mit dem Gegner - die Steine durch Anspannen und Loslassen der elastischen Schnur durch die Lücke in die gegnerische Spielfeldhälfte zu schießen. Gutes Auge und Gefühl für die elastische Schnur sind gefragt. Den Spielstein halten und damit die Schnur zurückschieben und dann loslassen funktioniert weniger gut als den Spielstein positionieren, Schnur zurückziehen und loslassen – zumindest bei mir! Wer als Erster alle Steine in der gegnerischen Hälfte hat, gewinnt. Natürlich kann man auch einen gegnerischen Stein zurück in dessen Hälfte schießen, aber das kostet Zeit.
Witzig, lustig, einfach und trotzdem eine ordentliche Herausforderung! Das Wurmloch in die gegnerische Galaxis ist verflixt eng und die Ausgangsposition nicht immer ideal, vor allem nicht nach Kollisionen mit gegnerischen Robotern, die durchs Wurmloch geflogen kommen! „Kehrt marsch!“ hilft nicht, höchstens zurückschießen, am besten den eigenen Roboter!
Spieler: 2
Alter: 6+
Dauer: 10+
Autor: nicht genannt
Gestaltung: nicht genannt
Preis: ca. 20 Euro
Verlag: moses. Verlag 2018
Web: www.moses-verlag.de
Genre: Geschicklichkeit
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 2 Spieler
Version: de
Regeln: de
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Entzückende, hochwertige Ausstattung
Keine Regel
Bildanleitung auf Schachtelrückseite
Erfordert Geschicklichkeit und Hand-Auge-Koordination
Vergleichbar:
Schnippspiele mit Zielvorgabe
Andere Ausgaben:
Derzeit keine
Zufall (rosa): 0
Taktik (türkis): 0
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 0
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 1
Geschicklichkeit (grün): 3
Action (dunkelgrün): 3