Pfau ziehen

 

Man muss dem Pfau Prunk und Pomp bieten, damit man ihn auf seine Seite ziehen kann und spielt dazu Karten aus. Man hat Karten 1-7 seiner Farbe und fünf davon auf der Hand. Der Pfau beginnt in der Mitte des Plans. Alle spielen verdeckt eine Karte aus und decken gleichzeitig auf. Hat man die höchste Zahl und der Pfau steht in der Mitte oder auf einem Pfauenauge der eigenen Farbe zieht man ihn nach außen weiter; hat man die höchste Zahl und der Pfau steht auf einer fremden Farbe, zieht man ihn auf den Fußspuren ins eigene Farbfeld. Gleiche Zahlenwerte heben einander auf. Wer den Pfau auf sein äußeres Farbfeld ziehen kann, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2017

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafiker: Stefanie Reich, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90265

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein