Risquit Derby
Die Planteile werden aneinandergelegt, die Plastikschlange wird platziert, die Plastikschlange markiert die Zone zum Würfeln, darin werden Würfel nach Wahl bereit gelegt. Man setzt sich die Hindernisse aus Legosteinen zusammen und baut einen Kurs. Der Spieler am Zug setzt den Hund neben sein Pferd und würfelt, sind es lauter Nieten, ist der nächste Spieler am Zug. Wirft er eine Zahl, setzt er den Hund entsprechend vorwärts und entscheidet entweder das Pferd nachzuziehen und den Zug zu beenden oder auf Risiko zu gehen und wieder zu würfeln. Zieht der Hund zu einem besetzten Feld, egal ob anderes Pferd oder Hindernis, wird das Pferd um ein Feld zurückgesetzt und der nächste ist dran. Wer den Rundkurs zuerst absolviert gewinnt,
Pferderennspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Francois Morin * Grafik: Francois Morin * MOrin, Frankreich, 2007 *** Morin * www.riquit.com