Knarr
Man rekrutiert Wikinger, schickt sie zur Entdeckung neuer Gebiete, etabliert Handelswege und siedelt; gleichzeitig verbessert man seinen Ruf. In seinem Zug absolviert man zwei Schritte: Ruf und Aktion. Für Ruf bewegt man den Wertungsmarker entsprechend dem für Ruf erzielten Höchstwert des Ruf-Markers; für Aktion wählt man zwischen Rekrutierten und Entdecken. Für Rekrutieren legt man einen Wikinger aus der Hand aus, nimmt den entsprechenden Vorteil und nimmt dann den Wikinger aus der farblich entsprechenden Box am Brett und legt einen neuen nach. Für Entdecken wählt man ein Ziel aus der Auslage, bezahlt die Kosten und wirft die entsprechenden Wikinger aus seiner Auslage ab. Dann nimmt man die Zielkarte und die Vorteile. Einmal im Zug kann man mit den aus Vorteilen erhaltenen Armbändern handeln. Hat jemand 40 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: MM-Spiele 2023
Vertrieb: Hutter Trade
Lizenz: Bombyx
Autor: Thomas Dupont
Gestaltung: Antoine Carrion
Web: www.hutter-trade.com
Art. Nr.: 991 134
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en fr hu ja* Text im Spiel: nein