Sponsio
Gladiatorenkämpfe in einem Stichspiel. In vier Zügen gibt man zu beginn einer Runde Wetten ab - auf gewonnene Stiche, Kartenfarbe in den Stichen, auf den letzten Stich, auf das Nehmen der höchsten Karten oder auch auf das Nichtgewinnen einer Wette eines Konkurrenten. In der Stichphase spielt man Farbe, wenn man kann, ansonsten eine beliebige Karte; die höchste Karte der angespielten Farbe gewinnt den Stich. Dann werden die Wetten ausgewertet. Es gewinnt, wer mindestens 30 Münzen hat oder das neunte Feld auf dem Sequenzmarker erreicht; alternativ gewinnt man nach fünf Runden mit den meisten Münzen.
Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2016
Autor: Jozsef Dorconczky
Gestaltung: Niki Czank
Web: www.mind-fitness.ro
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en ro * Text im Spiel: nein