Charta Krymenesiae
35 Seeungeheuer müssen die Wasser von Krymenesia beschützen, man muss sie zu Alliierten machen und einen gegnerischen Orca vom offenen Wasser abtrennen. Pro Zug kann man eine Karte legen und einen eigenen Orca darauf setzen, eine Karte ziehen oder Karten tauschen. Ein eingesetzter Orca kann stehen oder liegen, aber nur zwei pro Spieler können liegen. Neue Karten müssen an eine Karte mit stehendem Orca grenzen und man muss eine Karte so legen, dass dem nächsten Spieler eine mögliche Position bleibt. Ist ein Orca völlig eingeschlossen, egal von wem, und egal ob er steht oder liegt, endet das Spiel und es gewinnt, wer ihn einschließt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2014
Autor: József Dorsonczky
Gestaltung: Enikö Deák, Imageline Ltd.
Web: www.mind-fitness.ro
Art.Nr.: C-000035
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein