ALLES GESPIELT
Cobrattack
Rote Augen - die Schlange ist wach!
Die Kobra im Korb bewacht den heiligen Schlangenstein, die Spieler wollen ihn stibitzen und dürfen daher die schlafende Schlange nicht wecken. Der Smaragd wird in den Korb gesteckt, die Schlange im Korb platziert, und das System mit dem Schlüssel aktiviert. Dann kann man das Spielgerät einschalten und mit dem Einschaltknopf die Schwierigkeitsstufe wählen - je nach Schwierigkeitsgrad I, II oder III kann man unterschiedlich oft von der Schlange bemerkt werden, ohne dass sie aus dem Korb springt.
Man betätigt die Starttaste und alle Spieler stellen sich in ca. drei Meter Abstand vor dem Korb auf, so dass sie den Schlangenaugen gegenüber stehen. Die Schlange zischt und das Spiel beginnt: Solange die Augen der Schlange grün leuchten, schläft die Schlange und man kann sich langsam Richtung Korb bewegen. Doch wehe, die Augen der Schlange werden rot - dann wacht sie und reagiert auf Bewegung, also sollten alle sofort ganz still stehen. Die Schlange zischt, wenn sie einen Spieler bei einer Bewegung ertappt hat und springt dann irgendwann einmal aus dem Korb - der so ertappte Spieler ist für diese Runde aus dem Spiel und der Schlangenstein ist für ihn in dieser Runde verloren. Wer es schafft, der Kobra den Smaragd zu stehlen, ohne dass sie aus dem Korb springt, gewinnt im Solospiel. Spielen zwei oder mehr Spieler, gewinnt wer sich den Smaragd öfters schnappen kann. Man kann sich beim Anschleichen abwechseln oder jeweils allein eine Runde zu Ende spielen.
Aktion im Kinderspiel wie man sie mag - ein gutes Training für Körperbeherrschung und schnelle Reaktion - wer schafft es am schnellsten, bewegungslos stehen zu bleiben?
Spieler: 1+
Alter: 5+
Dauer: 10+
Autor: nicht genannt
Grafiker: nicht genannt
Preis: ca. 34 Euro
Verlag: Megableu 2014
Web: www.hutter-trade.com
Genre: Reaktion, Geschicklichkeit
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: de
Regeln: de fr
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Gutes Training für Körperbeherrschung und Reaktion
Allein und in der Gruppe spielbar
Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen länger interessant
Vergleichbar:
Alle Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele
Andere Ausgaben:
Megableu, Belgien
Zufall (rosa): 0
Taktik (türkis): 0
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 0
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 0
Geschicklichkeit (grün): 3
Action (dunkelgrün): 3