Nine Worlds

 

Die mythischen Neun Welten als Schlachtfeld. In 6 oder 9 Runden spielt man auf zufälliger oder vorgegebener Aufstellung. Verfügbare Aktionspunkte nutzt man für eigene Steine/Avatar bewegen - gegnerische Steine/Avatar bewegen - Stein nach Helheim. Mehr als fünf Steine, egal wessen, auf einer Welt bedeuten Kampf – jeder nimmt reihum einen seiner Steine weg, bis nur mehr fünf übrig sind. Wer danach die Mehrheit hat, kontrolliert die Welt und kann die Kraft nutzen. Nun kommen Steine aus Walhalla für 2 SP in die Heimatwelten. Nach Runde 3, 6 und 9 punktet man für Steine auf dem Tableau, in den Welten, für umkämpfte und für kontrollierte Welten.

 

Setzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Medusa Games 2016

Autor: Richard Denning

Gestaltung: Andree Schneider, Matthew Comben

Web: www.medusagames.co.uk

Art.Nr. 119621

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein