Robinson Roulette
Der äußere Pfeil
der Spielbasis steht auf 12, der innere Pfeil auf 6, die Löcher der Drehscheibe
werden mit Stiften gefüllt, auf 12 muss ein roter stecken, der weiße steckt
irgendwo. Der rote Stift auf 12 wird nun als „Kurbel“ benutzt um die
Drehscheibe in eine beliebige Position zu drehen, an der das äußere Loch frei
ist und in die der „Kurbelstift“ und auf 12 muss ein neuer Stift eingesetzt
werden können. Im Lauf des Spiels wird die Scheibe immer leerer und der äußere
Lochkranz voller, der vorletzte Zug muss den letzten roten Stift auf ein freies
äußeres Loch bringen und den weißen Stift auf die 12, damit er im letzten Zug
in das letzte freie Loch springen kann..
Positions- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: nicht angegeben *
Grafik: nicht angegeben * ca. 10 Minuten * 4078, MB, Deutschland, 1985
*** MB Spiele * Milton Bradley GmbH