JOKER CLOWN
Die runden
Spielmarker werden verdeckt gemischt und auf dem Plan verteilt, die Karten
werden gemischt. Der Spieler am Zug zieht eine Karte und legt sie offen hin.
Dann versucht er, mit einem Griff die dazu gehörige Marke vom Brett zu nehmen.
Schafft er es, legt er den Marker auf die Karte und hat eine Gewinnkarte, deckt
er den falschen Marker auf, kommt der Marker zurück auf das Brett und die Karte
ist eine Verlustkarte, die nicht gewertet wird. Statt eine Karte zu ziehen,
kann man in einem späteren Zug auf eine Verlustkarte spielen und in eine
Gewinnkarte umwandeln. Das kann man auch auf fremde Karten spielen, macht man
dabei einen Fehler, muss man eine Gewinnkarte abgeben. Wer am Ende die meisten
Punkte hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-6
Spieler von 5 bis 12 Jahren * 4270 00, MB Spiele, Deutschland, 1972 * derzeit
nicht erhältlich *